Huforthopädie

Nun seit mittlerweile 10Jahren an den Hufen kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, gleichzeitig fasziniert mich nach wie vor jeder Huf und jedes Pferd mit seinen Eigenheiten. Ich freue mich, viele Kundenpferde schon viele Jahre begleiten zu dürfen.
Als Huforthopädin steuere ich vorausschauend den Abrieb und nutze die Formkräfte des Bodengegendrucks, sodass der Huf sich in die für das Pferd passende Form entwickeln kann. Dabei wird stets auf den individuellen Bewegungsablauf, eventuelle Stellungsfehler sowie auf Erkrankungen des Bewegungsapparates eingegangen.  
Diese Bearbeitungsmethode ist für alle Pferde jeglicher Nutzung, Rasse oder Erkrankung zur Vorbeugung oder Behebung von Hufproblemen geeignet. 
Lies mehr auf der Webside der Deutschen Huforthopädischen Gesellschaft e.V. oder kontaktiere mich persönlich.
Ich bin gern für Euch im südlichen-westlichen Berliner Umland unterwegs.
Ich freue mich auf Deine Nachricht.